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Versand und Lieferung

Wie werden die Produkte von Wickey angeliefert?

Unsere Spielgeräte liefern wir Ihnen per Spedition. Kleinere Accessoires und Zubehör erreichen Sie per Paketdienst.

Mit welchen Speditionen bzw. welchen Paketdienstleistern kooperiert Wickey?

Da wir mit unseren Wickey Länder-Shops fast ganz Europa beliefern, arbeiten wir mit einer großen Anzahl von Speditionen zusammen Bei kleinen Paketen kooperieren wir mit DHL, GLS, DPD oder UPS.

Wie sind die Spielgeräte von Wickey verpackt?

Safety first – unser Motto bei der Verpackung! Sie empfangen unsere Ware sicher, robust und solide verpackt, per Paket oder Palette mit Schutzfolie. Größere Pakete, wie Spieltürme oder Schaukeln, liefert Ihnen der Spediteur genauso sicher frei Bordsteinkante.

Was sollte ich bei der Zustellung meiner Lieferung beachten und prüfen?

Trotz unserer zuverlässigen Partner bleiben hin und wieder eventuelle Lieferschäden nicht aus. Lassen Sie einen auf den ersten Blick sichtbaren Schaden auf dem Frachtbrief des Lieferanten vermerken. Wir bitten Sie, die Ware trotzdem entgegen zu nehmen und auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, melden Sie sich gerne über das Kontaktformular mit dem Betreff "Garantie - Gewährleistung" bei unserem Kundenservice. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz.

Ich wohne in einer schmalen Straße – Welche Möglichkeiten bei der Anlieferung habe ich?

Die Zustellung erfolgt in der Regel mit einem 7,5t LKW (Standard-Maße: L 6 x B 2,45 x H 2,45 m) oder einem 12t LKW (Standard-Maße: L 7,20 x B 2,50 x H 2,60 m).
Sollte die Straße Ihrer Lieferadresse zu schmal für eine Anlieferung sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse bei Ihrer Bestellung anzugeben. Dies gilt auch, wenn die Straße für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt oder nicht befestigt ist.
Wenn Sie trotz ungünstiger Gegebenheiten eine Anlieferung an Ihre Zieladresse wünschen, bitten wir Sie zu bedenken, dass hierbei erhöhte Versandkosten sowie eine verlängerte Bearbeitungszeit anfallen können.

Wird die Bestellung von mehreren Wickey Artikeln zusammen angeliefert?

Grundsätzlich gilt: Eine Bestellung, eine Lieferung! Es sei denn, Sie haben so fleißig geshoppt, dass schlichtweg nicht alles in ein Paket passt. Auch werden je nach Situation und Aufkommen unsere Kinderbetten und Tiny-Spieltürme in mehreren Paketen versendet.

Hilft mir der Fahrer der Spedition, das Wickey Spielgerät auf mein Grundstück zu bringen?

Leider ist dies aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante – und dann sind Sie gefragt.

Besteht die Möglichkeit, den Lieferzeitpunkt bei der Spedition noch kurzfristig abzuändern?

Sollten Sie den avisierten Liefertermin kurzfristig verschieben müssen, reicht ein Anruf bei uns unter der Rufnummer +49 (0)2454 5828490 aus. Jedoch kommen hierfür gegebenenfalls Lager- und Zusatzkosten bei der Spedition auf, welche unter Vorbehalt und je nach Situation auf Sie zurückfallen können. Für genauere Angaben wenden Sie sich gerne telefonisch an unseren Kundenservice.

Wie gehe ich vor, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?

Wir bitten Sie, diese Situation möglichst zu vermeiden, um den Aufwand und eventuelle Mehrkosten für alle beteiligten Parteien möglichst gering zu halten. Sollte es Ihnen partout nicht möglich sein, den Termin wahrzunehmen, springen wir ein: Die Spedition kommt in diesem Fall auf uns zu und wir wiederum auf Sie, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.

Darüber hinaus übernehmen wir die anfallenden Lieferkosten bei Speditionslieferungen und Bestellungen ab 50 € Warenwert bei der ersten Anlieferung gerne für Sie. Sollte allerdings eine 2. Anlieferung erforderlich sein, prüfen wir mit der Spedition inwiefern Mehrkosten anfallen, welche wir unter Vorbehalt an Sie weiterberechnen müssen.

Kann die Bestellung vor Ort abgeholt werden?

Auch wenn wir gerne jeden unserer Kunden persönlich begrüßen möchten – eine Abholung vor Ort ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Kann meine Bestellung an eine Paketstation geliefert werden?

Das ist grundsätzlich leider nicht möglich. Aber natürlich können Sie als Zustellort auch eine Adresse wählen, an der eine liebe Person Ihres Vertrauens die Annahme der Ware für Sie übernimmt.

Gibt es bei Wickey auch Expressversand?

Das ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Aber nichtsdestotrotz versuchen wir, die bestellte Ware auf dem schnellsten Weg zu Ihnen zu bringen.

Kann ich einen Wunschtermin für die Lieferung angeben?

Sie haben die Möglichkeit, den Tag der Lieferung gemeinsam mit der Spedition abzustimmen. Der genaue Liefertermin sollte jedoch spätestens 3 Tage nach Kontaktaufnahme der Spedition erfolgen. Ansonsten können Lager- und Zusatzkosten anfallen, welche wir unter Vorbehalt und je nach Situation an Sie weiterberechnen müssen.

Beliefert Wickey auch das Ausland?

Selbstverständlich – wir bieten unsere Spielgeräte in einer Vielzahl von europäischen Ländern an. Über den deutschen Webshop können unsere Artikel jedoch nur nach Deutschland und Luxemburg geliefert werden. Beachten Sie daher bitte, dass die Lieferung an Ihr Land/Ihre Insel nur über eine Bestellung im entsprechenden Wickey Länder-Shop erfolgen kann. Wenn Sie Ihr Land in der Liste unserer Shops finden, steht einer Lieferung nichts im Wege. Weitere Informationen zu den Liefergebieten dieses Shops finden Sie hier: Bestellung und Lieferung

An welchen Tagen werde ich nicht beliefert?

Samstags und sonntags genießen unsere Spediteure ihr wohlverdientes Wochenende – Sie doch hoffentlich auch?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Warenwert von 50,- € ist die Lieferung versandkostenfrei! Ausnahmeregelungen existieren für Inseln und schwer zu erreichende Gebiete. Weitere Informationen finden Sie hier: Bestellung und Lieferung.

Muss ich einen Zuschlag für Insellieferungen zahlen?

Einen Haken muss das Nonstop-Urlaubs-Feeling doch haben: Ja, hier gibt’s Zuschläge. Schauen Sie sich diese einfach in unserem Shop für Ihr Land/Ihre Insel an.

Gibt es die Möglichkeit, den Status meiner Bestellung einzusehen?

Wir halten Sie über den Status Ihrer Bestellung stets auf dem Laufenden, weswegen wir Sie über den kompletten Bestell- und Lieferprozess hinweg mit Benachrichtigungen versorgen. Somit erhalten Sie nach Zahlungseingang, sobald Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet wird und wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt eine entsprechende E-Mail mit weiteren Informationen.

Handelt es sich bei Ihrer Bestellung um eine Speditionslieferung, setzt sich im Anschluss daran die Spedition mit Ihnen in Verbindung, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Im Falle einer Paketsendung erhalten Sie nach Versand der Ware einen Trackinglink vom jeweiligen Paketdienstleister, mit welchem Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit einsehen können.

Mit welcher Lieferzeit kann ich rechnen?

Die durchschnittliche Lieferdauer eines Artikels finden Sie auf der jeweiligen Produktseite. Die dort aufgeführte Frist beginnt immer nach Eingang Ihrer Zahlung.

Erhöht sich die Lieferzeit wenn ich mehrere Artikel bestelle?

Bestellen Sie mehrere Artikel mit je unterschiedlichen Lieferzeiten, können Sie sich stets an der längsten angegebenen Lieferzeit orientieren. Bitte beachten Sie zusätzlich, dass Ihre Lieferung aus mehreren Paketen bestehen kann.