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Retoure

Kann ich selbst eine Spedition für den Rückversand eines Wickey Spielgeräts wählen?

Leider können wir Ihnen aus logistischen Gründen keine Auswahlmöglichkeit der beauftragten Spedition anbieten. Auch ist es uns nicht möglich, Informationen der Spedition weiterzugeben, da diese bei der Auslieferung häufig mit Sublieferanten zusammenarbeiten.

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Handelt es sich bei den zu retournierenden Artikeln um einen Speditionsartikel, so koordinieren wir gemeinsam mit Ihnen einen Abholtermin für die Spedition und übernehmen die gesamten Kosten der Rücksendung.

Handelt es sich hingegen um kleinere Pakete, bitten wir Sie darum, diese eigenhändig bei einem Paketdienstleister Ihrer Wahl zu retournieren.

Tipp: Wählen Sie stets denselben Paketdienstleister, der auch für die Anlieferung Ihrer Ware zuständig war. Dies ist in der Regel die preisgünstigste Variante.

Für einen schnellen und reibungslosen Ablauf empfehlen wir Ihnen, unser Retourenformular zu nutzen. Verpflichtend ist dieser Vorgang jedoch nicht.

Bestätigt Wickey den Eingang meiner Retoure?

Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben, erhalten Sie selbstverständlich eine E-Mail von uns, in der wir Ihnen den Empfang Ihrer Retoure bestätigten.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung ist abhängig von der gewählten Zahlungsart. Haben Sie Ihre Bestellung per Vorkasse bezahlt, so schicken Sie uns bitte Ihre Kontodaten zu, damit wir die Rückerstattung durchführen können. Haben Sie per PayPal, Kreditkarte oder Amazon bestellt, so sind Ihre Zahlungsdaten bereits hinterlegt und wir benötigen keine weiteren Daten, um Ihre Rückerstattung durchzuführen. Sollten Sie Ihre Zahlung über Klarna abgewickelt haben, bitten wir Sie, sich für Rückerstattungen an Klarna zu wenden. Außerdem bitten wir Sie zu beachten, dass die Erstattung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel zu reklamieren?

Eine grundlegende Reklamationsfrist ist nicht vorhanden. Auf unsere Holzteile erhalten Sie eine Garantie von 10 Jahren und auf Zubehörteile 2 Jahre. Unberührt davon gelten die gesetzlichen Vorschriften. Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Widerrufsbelehrung.

Wie gehe ich vor, wenn meine Bestellung unvollständig oder beschädigt angeliefert wurde?

Trotz unserer zuverlässigen Partner bleiben hin und wieder eventuelle Lieferfehler nicht aus. Lassen Sie einen auf den ersten Blick sichtbaren Schaden auf dem Frachtbrief des Lieferanten vermerken. Wir bitten Sie, die Ware trotzdem entgegen zu nehmen und anhand der Bauanleitung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen, sowie eventuelle Schäden mit Fotos zu dokumentieren.

Kontaktieren Sie uns anschließend über unser Kontaktformular und senden Sie uns eine vollständige Liste der betroffenen Bauteile inklusive der Fotos. Nur wenn die Liste der betroffenen Bauteile vollständig ist, können längere Wartezeiten vermieden werden. Wir melden uns schnellstmöglich mit einem passenden Lösungsvorschlag zurück.

Kann ich die Annahme eines Wickey Spielgerätes bei starker Beschädigung verweigern?

Trotz unserer zuverlässigen Partner bleiben hin und wieder eventuelle Lieferschäden nicht aus. Lassen Sie einen auf den ersten Blick sichtbaren Schaden auf dem Frachtbrief des Lieferanten vermerken. Wir bitten Sie, die Ware trotzdem entgegen zu nehmen und auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Melden Sie sich im Anschluss über das Kontaktformular bei unserem Kundenservice. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz.

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?

Auch der Umtausch eines Artikels erfolgt über das Retourenformular. Tragen Sie E-Mail-Adresse und Bestellnummer ein und folgen Sie den Anweisungen auf den nachfolgenden Seiten. Unser Kundenservice wird Sie zeitnah kontaktieren, um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu besprechen.